Unsere Nachrichten
Was ist eine kongestive Herzinsuffizienz?
Dabei handelt es sich um einen Zustand, in dem Ihr Herz nicht in der Lage war, das Blutvolumen zu bewältigen. Dies führt zu einer Ansammlung von Blut in anderen Teilen des Körpers, am häufigsten in den Lungen und den unteren Extremitäten (Füße/Beine).
Was sind die Komplikationen der Herzinsuffizienz?
Zu den Komplikationen der Herzinsuffizienz gehören unter anderem:
- Unregelmäßiger Herzschlag.
- Plötzlicher Herzstillstand.
- Probleme mit den Herzklappen.
- Flüssigkeitsansammlung in der Lunge.
- Pulmonale Hypertonie
- Nierenschäden.
- Leberschäden.
- Unterernährung
Was sind die Stadien der Herzinsuffizienz?
Herzinsuffizienz ist eine chronische Erkrankung, die sich mit der Zeit verschlimmert. Es gibt vier Stadien der Herzinsuffizienz (Stadium A, B, C und D). Die Stadien reichen von "hohes Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz" bis zu "fortgeschrittener Herzinsuffizienz".
Stadium A
Stadium A gilt als Vorstufe der Herzinsuffizienz. Das bedeutet, dass Sie ein hohes Risiko haben, eine Herzinsuffizienz zu entwickeln, weil in Ihrer Familie eine Herzinsuffizienz aufgetreten ist oder Sie an einer oder mehreren der folgenden Krankheiten leiden:
- Bluthochdruck.
- Zuckerkrankheit.
- Koronare Herzkrankheit.
- Metabolisches Syndrom.
Vorbeugung
Der beste Weg, eine Herzinsuffizienz zu vermeiden, besteht darin, die Bedingungen zu vermeiden, die zu einer Herzinsuffizienz beitragen, oder diese Bedingungen sorgfältig zu behandeln, wenn sie sich entwickeln, sagt Jones.
Hören Sie mit dem Rauchen auf - oder besser noch, fangen Sie nicht damit an. Rauchen ist ein wichtiger Faktor bei der Schädigung der Arterien, die zu Herzinsuffizienz führen kann. Vermeiden Sie auch Passivrauchen.
Ernähren Sie sich auf herzgesunde Weise. Die Lebensmittel, die Ihnen helfen, sind solche, die wenig gesättigte Fette, Transfette, Zucker oder Natrium enthalten. Denken Sie an Obst und Gemüse, fettarme Milchprodukte, mageres Eiweiß wie Hühnchen ohne Haut und "gute" Fette, wie sie in Olivenöl, Fisch und Avocados enthalten sind.
Kontakter
Forschung zur Herzinsuffizienz
Steigholzweg 13, 8037 Zurich, Schweiz
+41-785-552-128